Montag, 26. Juni 2017

Schwarzgeld

Schatten hieß das diesjährige Motto des Berliner Kunstfestivals 48 Stunden Neukölln.
Auf dem Richardplatz drehte sich für die Künstlergruppe RiXXperiment alles um das Thema Schattendasein.
Eva Winnersbach und ich stellten dafür Schwarzgeld als give-away her. Die Schattenwirtschaft lässt grüßen …
Für diejenigen, welche die kleinen Seifentüten in der näheren Umgebung des Richardplatzes gefunden hatten, gab es die Möglichkeit der Geldwäsche.
Auf der Internetseite nimmmit.info sind weitere Aktionen dieser Art archiviert.

Hier einige Bilder der Kunstaktion vom 23. bis 25. Juni 2017!

Geldmünzen, geschwärzt, in einer transparenten Seifenform
Waschstation
Waschbecken und give-aways (Seife, Münzen, Cellophanhülle, Aufkleber)
Wer unbedingt wollte, konnte tatsächlich die Geldstücke wieder auswaschen.