Freitag, 21. Juni 2019

Mars Optionen



Das diesjährige Motto des Berliner Kunstfestivals 48 Stunden Neukölln hieß Futur 3, verbunden mit der Frage: Wie geht es weiter mit der Welt, der Gesellschaft und der Kunst?
Die Künstlergruppe RiXXperiment  konnte diesmal wieder den Richardplatz bespielen. Dort drehte sich alles um das Thema Röhre – als Schutz, als Präsentationsmöglichkeit, als eigenständige künstlerische Arbeit.

Das Thema Futur 3 lässt viele Interpretationen zu. Gibt es für die ständig wachsende Bevölkerung auf der Erde und vor allem in Berlin noch genug Raum? Wird die Zukunft dystopisch? Sollte man daher wenn schon nicht für sich selber sondern für die "nachkommende Generation" vorsorgen?
Zum Beispiel mit einer Gated Community in Berlin oder lieber gleich auf dem Mars? Auf dem Richardplatz in Berlin Neukölln hatte man drei Tage lang Zeit eine Optionen für den Erwerb eines Grundstücks auf dem Mars zu kaufen. 

Das Marsland-Projekt
Kaufen Sie Ihren Kindern jetzt
ein Grundstück auf dem Mars.
Sichern Sie sich eine Kaufoption
für die kommende Generation.
Noch können Sie sich Ihre Nachbarn 
aussuchen!

Hier einige Bilder der Kunstaktion vom 14. bis 16. Juni 2019!

Kaufurkunde, eingeschweisst, ca. A5, mit einer Bodenprobe vom Mars. 





Vermessungspunkte auf der Marsoberfläche.

Bodenproben von den unterschiedlichen Parzellen.

Marskarte (Dush Area) mit Grundstücksparzellen.

Blaue Stunde! Das Festival war bis in die tiefe Nacht geöffnet.